STICHWORTVERZEICHNIS: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kindertagesstätte "Drushba"

Vorschaubild

Anette Bährfelde

Frankfurter Straße 26 a
15517 Fürstenwalde/Spree

Telefon (03361) 28 50
Telefax (03361) 73 96 37

E-Mail E-Mail:
Homepage: drk-kita-drushba.blogspot.de/p/startseite.html

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 06:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Kapazität: 150 Kinder
Altersgruppen: 9. Lebenswoche bis Ende Grundschulalter

 

 

Unsere Einrichtung befindet sich in ruhiger Stadtlage. Wir grenzen an den “Park der Jahreszeiten“ und haben einen unmittelbaren Blick auf das Gelände der Feuerwehr. Zu unserem Gelände gehört eine große Freispielfläche mit altem Baumbestand und vielfältigen Spielgeräten. Diese geben uns die Möglichkeiten, uns bei jedem Wetter im Freien zu bewegen und die Natur zu erleben.
Wir geben den Kindern von Klein an die Gelegenheit, ihre Welt zu erobern und zu erproben. So schaffen wir Bedingungen, die es ihnen ermöglichen, ihre Interessen weiter zu entwickeln. Während der gesamten Kita-Zeit werden die Kinder unterstützt, sich vielfältige Kompetenzen anzueignen, um für das Leben vorbereitet zu sein.

Im letzten Jahr vor dem Schuleintritt arbeiten und leben die Kinder noch
gezielter in einer Vorschulgruppe.

Zusätzliche Angebote sind Englisch, Musikerziehung, Judo oder Joga. 
Zwischen der Theodor-Fontane-Grundschule und unserem Hort besteht ein Kooperationsvertrag mit Ganztagsangeboten in Form von verschiedenen Arbeitsgemeinschaften. Unsere vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern ermöglicht uns, Erziehungspartnerschaften mit den Familien zu bilden. Wir nutzen verschiedene Angebote, um gemeinsam mit den Kindern und deren Familien zu feiern. Die Essenversorgung erfolgt über unsere hauseigene Küche. Zusätzlich können Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen in ihren Kinderküchen kochen.