STICHWORTVERZEICHNIS: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Kindertagesstätte "Schmusebacke"

Vorschaubild

Kerstin & Harald Krause

Gersdorffstraße 7 - 44
Krausestraße 44
15517 Fürstenwalde/Spree

Telefon (03361) 30 92 27
Telefax (03361) 74 99 87

E-Mail E-Mail:
E-Mail E-Mail:
Homepage: www.kita-schmusebacke.de

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 05:30 Uhr bis 19:30 Uhr

Kapazität: 50 Kinder

Altersgruppen: 9. Lebenswoche bis zum Schuleintritt

 

 

Unsere Kita ist ein Haus fröhlichen Kinderlachens.Unsere Eltern können ihre Kinder flexibel während der Öffnungszeit bringen.

Einmal wöchentlich verbringen die Kinder ab 3 Jahren einen Tag in unserer Villa „Schmusebacke“, welche im Wald zwischen Markgrafpieske und Spreenhagen gelegen ist.

Von unserer Küche erhalten die Kinder täglich frisch zubereitete Vollverpflegung.

Unsere Kita besteht aus zwei Häusern. Im Haus 1 werden die Kinder von 0-3 Jahren und im Haus 2 die älteren Kinder betreut. Der Wechsel von Haus 1 in Haus 2 wird dabei flexibel gestaltet.

Wir haben eine hauseigene Sauna, welche einmal wöchentlich besucht werden kann. Einmal in der Woche bieten wir für die Kinder ab 3 Jahren zudem Sport und Schwimmen (Schwapp) an.

Besonderheiten unserer Kita sind unser Fahrservice, der jährliche Kita-Urlaub mit allen Kindern, einmal im Monat eine Wochenendbetreuung sowie gemeinsame Abende mit den Eltern.

Neben der Vorschulerziehung haben wir für besonderen Förderbedarf eine Integrationserzieherin im Team. Ebenso kommt zu uns auch die Kinderklangwelt Katrin Liebsch und wir arbeiten mit einer Physiotherapie-Praxis zusammen, so dass Behandlungen, nach Absprache, auch in unserem Haus stattfinden können.