STICHWORTVERZEICHNIS: 0-9 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z
 

Grünheider Triathlon

19.08.2018 um 07:30 Uhr

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

seit 2010 findet in Grünheide jährlich am letzten Sonntag im August ein Triathlon unter dem Motto „Sich quälen mit Segen“ statt.  Organisiert wird der Wettkampf  von dem Förderverein zur Erhaltung der evangelischen Kirche in Grünheide sowie engagierten Sportlerinnen und Sportlern außerhalb der Kirche, die die Idee des Grünheider Triathlons für sinnvoll halten.

 

Neben dem fairen sportlichen Wettkampf steht der Benefiz – Gedanke im Mittelpunkt der Veranstaltung. Zunächst wurden die Spenden ausschließlich für die Sanierung der Kirche in Grünheide genutzt. Ab 2012 werden überwiegend andere soziale Projekte unterstützt. Es werden von uns nur Projekte unterstützt, bei denen wir sicher sind, dass das Geld direkt dort ankommt und nicht in „dunklen Kanälen“ versickert (DZI – Spendensiegel).

 

Im Sinne von  Dankbarkeit für die Möglichkeit, physisch in der Lage zu sein, einen derartigen Sport machen zu können, sowie den Luxus zu haben, sich mit Aero – Laufrädern sowie neusten Neoprenanzügen  zu beschäftigen und nicht wie viele Millionen auf dieser Welt mit dem nackten Überleben, wird auch in Zukunft jeder Triathlon mit eine Spende für ein soziales Projekt verbunden sein.

 

Um den familiären Charakter der Veranstaltung zu wahren, wird die Teilnehmerzahl auf 100 Starter begrenzt bleiben.Willkommen sind alle Triathlon begeisterte Sportlerinnen und Sportler die unsere Idee, Triathlon mit einer „guten Tat“ zu verbinden, für sinnvoll halten.

 

Liebe Triathleten, die Anmeldung für den Grünheider Triathlon am 19.08.2018 startet am 01.01.2018.

 
 

Veranstaltungsort

Peetzsee

 

Veranstalter

Evangelische Kirchengemeinde Grünheide

Karl-Marx-Straße 36
15537 Grünheide (Mark)

Telefon (03362) 6296

E-Mail E-Mail:
www.ekkos.de/gemeinden/region-erkner/gruenheide.html

 

Weiterführende Links

www.gruenheider-triathlon.de